Lange Nacht der Kirchen

Der Gebärdenchor hat ein Lied in Stille gebärdet. Die Besucher:innen haben geklatscht. Die Stimmung war sehr gut. Dann habe ich von unseren Auftritten mit dem Gebärdenchor erzählt. Wir waren dieses Jahr sehr fleißig. Wir waren in Katsdorf, bei der Jubelmesse, im Burgenland, bei der Adventkranzsegnung, Sternsingen, bei der Franz von Sales Messe, am Weißen Sonntag, in Eferding, bei der Langen Nacht und beim Juniafest.
Dann haben wir wieder ein Lied gebärdet. Isabella Haider hat ein Interview gemacht mit Monika Zeitlhofer: Wie ist es ihr als hörendes Kind mit gehörlosen Eltern gegangen? Das Interview war sehr interessant und berührend.
Dann haben wir wieder ein Lied gebärdet und den Besucher:innen einige Gebärden gezeigt. Am Schluss haben wir ein Lied von Anton Bruckner gebärdet. Das Lied heißt „Locus iste“. Anton Bruckner war ein Musiker. Er wurde vor 200 Jahren in Ansfelden geboren. Er ist in Linz sehr bekannt. Viele Gebäude sind nach ihm benannt: Das Bruckner-haus, die Bruckner-universität, der Bruckner-tower, die Bruckner-schule. Im Musiktheater gibt es das Bruckner-orchester.