Leider war das Wetter nicht sehr einladend an diesen Tagen, dennoch haben viele Familien das Angebot wahrgenommen und wir bekamen auch gute Resonanz auf unsere liebevoll gestalteten Stationen.
Vielen Dank dem engagierten evangelischen und katholischen Team.
Bereits zum 2. Mal gab es am 24. und 25. Dezember 2021 den ökumenischen Weihnachtswanderweg – ein Angebot für Familien, die sich durch die Stadt gehend auf die Suche nach dem Weihnachtsgeheimnis, dem kleinen Jesus-Kind in der Krippe, machten und auf diesem Weg mehreren Personen begegneten, die ihre persönliche Sicht auf das Weihnachtsgeschehen eröffnen:
Da entdeckten die Kinder und ihre Eltern/Großeltern bei einer Station den Engel Gabriel, der Maria die Botschaft verkündet, dass sie die Mutter Jesu wird, bei einer weiteren Station konnte man Josefs Werkstatt bestaunen und man erfuhr etwas über den Traum, in dem ihm ein Engel erschien.
Weitere Stationen führten zum Esel, zu Maria im Dornwald, der bald wunderbar zu blühen begann, dem unfreundlichen und auch dem gastfreundlichen Wirt, der Heiligen Familie und zu guter Letzt den Weisen aus dem Morgenland.
Ein großes Dankeschön dem katholischen und dem evangelischen Familiengottesdienst-Team für die gute Vorbereitung und Zusammenarbeit!
Text: Mag.a Maria Traunmüller
Bilder: Magdalena Hülsmann