
Nach mehreren Monaten der Vorbereitung, samt Gruppenstunden, Firmwochenende und Aktivitäten im Dekanat war am 24. Mai 2025 endlich das Ziel erreicht.
Die Firmlinge erhielten von ihren Paten als Symbol des heiligen Geistes eine Kerze und brachten diese zusammen, sodass das Feuer nicht mehr allein brannte, sondern hell lodern konnte.
Die Firmung wurde durch Domkapitular und Dr. Martin Füreder gespendet, dem es ein großes Anliegen war, sich jedem Firmling einzeln zu widmen und so für jeden Firmling einen sehr persönlichen besonderen Moment der Firmspendung zu schaffen.
In der Predigt hat Martin Füreder einen Rucksack gefüllt mit den Gaben des heiligen Geistes mitgebracht und die Verbindung zwischen den Geistgaben und dem Alltag der Firmlinge anschaulich hergestellt.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch die Band von Matthias Ellerböck mit gesanglicher Begleitung durch Elli Milton.
Nach der Firmung lud der Fachausschuss Jugend und Junge Erwachsene zur Agape auf den Kirchenplatz.
Herzlicher Dank an die Firmbegleiterinnen Johanna Ludwiczek, Michael Schenk, Birgit Eidenberger sowie an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die Neugefirmten am Firmwochenende begleitet haben.